Verfahrenstechnik und Technische Chemie
Buchtipp
Polyurethan-Taschenbuch
K. Uhlig
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Verfahrenstechnik und Technische Chemie

Hinweise

Verfahrenstechnik und Technische Chemie Das Forum für die Chemie jenseits von Reagenzgläsern und Glaskolben. Hier können Probleme der Reaktionstechnik sowie der thermischen und mechanischen Stoffwandlungs- und Trennprozesse diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 10:00   #1   Druckbare Version zeigen
kenheinz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Anwendungsgebiete für gasdichte Kompressoren

Hallo,
ich sitze gerade an meiner Studienarbeit und soll Anwendungsgebiete für eine Produktreihe meiner Partnerfirma suchen. Wir stellen kleine gasdichte, ölfreie Kompressoren her, für 0 - 10 bar und einem Volumenstrom von ca. 25 bis 200 l/min.
Solche Kompressoren werden natürlich nur gebraucht, wenn das Gas selten, teuer, giftig, schädlich oder explosiv ist und aus irgendwelchen Gründen gefördert oder verdichtet werden muss (nicht aus der Flasche).

Hat jemand Ideen und kann mir da weiterhelfen?

Gedacht hatte ich an Anwendungen mit Energieträgern, Erdgas, Biogas, etc. oder wo etwas abgesaugt und in einen Tank zurückgefördert werden soll, bzw. z.B. SF6-Gas für Schaltschränke...

Viele Grüße

Ken
kenheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.02.2014, 09:47   #2   Druckbare Version zeigen
donald313 Männlich
Mitglied
AW: Anwendungsgebiete für gasdichte Kompressoren

Hallöle,
frag mal bei ABB nach, die machen u.a. auch gasisolierte Hochspannungsschalter für Kraftwerke, Umspannanlagen, Windparks, etc.
Gruß
Donald
donald313 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
gasdicht, gase, kompressoren, medien, ölfrei

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu