Vektorrechnung und Lineare Algebra
Buchtipp
Maß- und Integrationstheorie
H. Bauer
26.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Mathematik > Vektorrechnung und Lineare Algebra

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2019, 16:13   #1   Druckbare Version zeigen
Chris2701 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Zusammenfassung von Variablen

Hallo liebe Leute,

bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich Gleichungen berechnet und zusammengefasst habe.

Das Aufstellen der Gleichung im ersten Schritt stellt kein Problem für mich da, aber die weitere Zusammenfassung und Ausmultiplizierung.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Schritte erläutern könnte wie ich vom ersten Schritt zum zweiten und dann zum dritten Schritt komme.

Im zweiten Schritt würde ich nämlich im Zähler nur R1*R2 + R1*R3*R4 haben aber wie Ihr erkennen könnt steht hinter R1*R2 noch einmal (R3+R4). Wird hier noch einmal erweitert?

Bitte um Aufklärung! Ich danke Euch schon einmal im Voraus!

Gruß
Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Beispiel.png (36,3 KB, 4x aufgerufen)
Chris2701 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.04.2019, 17:46   #2   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied
AW: Zusammenfassung von Variablen

Zitat:
Zitat von Chris2701 Beitrag anzeigen
Wird hier noch einmal erweitert?
Genau, so ist es.
Im 3. Schritt wird der Nenner vereinfacht.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu