Lebensmittel- & Haushaltschemie
Buchtipp
Experimente rund ums Kochen, Braten, Backen
G. Schwedt
29,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Lebensmittel- & Haushaltschemie

Hinweise

Lebensmittel- & Haushaltschemie Zur Lebensmittel- und Haushaltschemie gehören die Herstellung, die Funktion sowie die Ermittlung und Überwachung (un)erwünschter Bestandteile von Lebensmitteln, Kosmetika, Reinigern usw.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 10:09   #16   Druckbare Version zeigen
safety  
Mitglied
AW: Liquid Chalk - Suspension von Magnesiumcarbonat in 2-Propanol

Suchen Sie mal mit den Suchebegriffen "stabilization liquid chalk suspension alcohol" nach dem Sicherheitsdatenblatt von Vandernet. Freundlicherweise haben die die Rezeptur für das von Ihnen gewünschte Ergebnis veröffentlicht. Als Eindicker werden dort Hydroxypropylcellulose, pentaerythrityl rosinate und Magnesiumaluminiumsilikat genannt, jweils ca. 1%.
safety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:39   #17   Druckbare Version zeigen
snowi Männlich
Mitglied

Hallo,

warum nicht einfach den (wiederauffüllbaren) Magnesiaball oder ein Block verwenden? So mach ich das immer. Wie öffne ich überhaupt die Flasche wenn ich oben an der Wand bin? Jedes mal in den Gurt setzen?
snowi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.10.2015, 04:48   #18   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von snowi Beitrag anzeigen
warum nicht einfach den (wiederauffüllbaren) Magnesiaball oder ein Block verwenden? So mach ich das immer. Wie öffne ich überhaupt die Flasche wenn ich oben an der Wand bin? Jedes mal in den Gurt setzen?
Warum einfach, wenns umständlich auch geht? So kann man Mehrwehrt generieren! Es scheint einen Markt für LiquidChalk zu geben. Ich mag es nicht, manche meiner Kletterbuddies schwören aber darauf. Scheint zumindest in der Halle für einen Pitch zu halten, sodaß man nicht nachchalken muß. Und es staubt nicht.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 13:21   #19   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied

Extra angemeldet,um den kleinen Werbelink zu platzieren?

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 00:07   #20   Druckbare Version zeigen
zarathustra  
Moderator

Zitat:
Zitat von Fulvenus Beitrag anzeigen
Extra angemeldet,um den kleinen Werbelink zu platzieren?

Fulvenus!
Ich bin mir nicht sicher, ob er Dich vesteht. Der Nutzer kommt/kam aus Hongkong und wir hatten in den letzten Tagen schon mehrere solcher Spammer hier.

Antwort

Stichworte
2-propanol, liquid chalk, magnesiumcarbonat

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu