Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 18:03   #1   Druckbare Version zeigen
sternenkaefer  
Mitglied
Themenersteller
Lachen Facharbeit Luftqualität Dresden , besonderer Bezug auf Ozon und Stickoxide

hallo !

da in jetzt in der 10.klasse eine 1o seitige facharbeit schreiben muss und mir das thema 'luftqualität in dresden, in besonderem Bezug auf Ozon und Stickoxide ' gewählt habe, bin ich mir noch unsicher wie ich meine gliederung aufbaue.

ich hab mir natürlich schon gedanken gemacht, jedoch weiss ich nicht genau auf was ich (um 10 seiten zu füllen bzw oder nicht zu sprengen) alles eingehen könnte.

1) was sind luftverunreinigungen? Wie entstehen sie? (Quellen der Luftverunreinigung) Wie werden sie gemessen`?

2)Zeitliche Veränderung der Luftverunreinigung im Laufe des Tages , mit/ohne viel sonneneinstrahlung , sommer/winter

3)Räumliche differenzierung (stadt/land/randgebiete)

4) Eigenanteil:auswerten von messtabellen mit messwerten zu ozon/stickoxiden (?)

das sind so grobe ideen die ich bis jetzt hatte .. wie könnte ich davon erstmal eine gliederung zusammenstellen? oder gibt es noch wichtiges hinzuzufügen?

ich muss sagen ich bin noch nicht richtig in das thema eingearbeitet und bin auch noch auf materialsuche und versuche mir erstmal im klaren zu werden, über was ich alles schreiben möchte/sollte.

wäre dankbar für vorschläge/tipps/ratschläge!
Danke,sternenkaefer
sternenkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.10.2012, 18:22   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
AW: Facharbeit Luftqualität Dresden , besonderer Bezug auf Ozon und Stickoxide

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das liest sich doch schon mal ganz gut.
Ich würde noch etwas darauf eingehen, was die Auswirkungen sein können.
mfg : rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
facharbeit chemie, luftqualität, luftverschmutzung, ozon, stickoxide

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu