Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2015, 15:05   #1   Druckbare Version zeigen
Adrenalin  
Mitglied
Themenersteller
Bewerbung für Master (Chemie)

Hallo Leute,

ich habe an euch eine folgende Frage:
Theoretisch werde ich in der Regelstudienzeit mit meinem Bachelor in Chemie fertig (3 Jahre, 6 Semester). Ich habe jedoch ein zeittechnisches Problem:

1. Ich werde mit meiner Bachelor-Arbeit voraussichtlich Ende Juli/Anfang August beginnen und die Anfertigung dauert 8 Wochen, also bis ca. Ende September/Anfang Oktober.
2. Außerdem ist es bei mir Pflicht ein Betriebspraktikum von min. 8 Wochen noch abzuschließen, welches ich auch im Sommer/Herbst direkt nach der Bachelorarbeit machen will.

So gesagt könnte ich dann mein Zertifikat, nach Verteidigung und Praktikum November/Dezember bekommen, jedoch will ich mich für den Master-Studiengang Chemie in Deutschland bewerben und diesen auch im WS 15/16 anfangen - also nicht, dass ich nur wegen dem Praktikum und der Verteidigung ein extra Semester warten muss, um mit meinem Master-Studium zu beginnen.

Ist es möglich, sich für einen Master zu bewerben, bzw. einen Master anzufangen, wenn man im 1. Semester noch nachträglich sein Zertifikat bekommt, bzw. in den Wochen ein Praktikum abschließt, oder muss ich mich leider darauf einstellen, dass ich dann doch 7 Semester studiert habe?
Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
chemie, master, regularien

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu