Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2019, 14:48   #1   Druckbare Version zeigen
Feder27 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Shisha-Schlauch chlor

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe ich bin hier passen. Letzte Woche habe ich im Pool shisha geraucht dabei ist chlorhaltiges Wasser in den Schlauch gelangt. Habe ihn dann nach einigen Tagen mit Wasser ausgespült. Ist das Chlor nun draußen oder muss ich angsthaben wenn ich durch diesen Schlauch ein atme. Bzw wie lässt sich Chlor vollständig entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
Feder27 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.10.2019, 15:12   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
AW: Shisha-Schlauch chlor

Keine Panik, das sollte nach Spülen wieder draußen sein.
Alt 16.10.2019, 19:19   #3   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
AW: Shisha-Schlauch chlor

Zitat:
Zitat von Feder27 Beitrag anzeigen
Letzte Woche habe ich im Pool shisha geraucht dabei ist chlorhaltiges Wasser in den Schlauch gelangt.
In Ergäntung:im privaten Pool wird in der Regel nicht Chlor selbst zur Desinfektion eingesetzt,es handelt sich dort um starke Desinfektionsmittel auf "Chlor-Basis".
In beiden Fällen wäre jetzt die Konzentration und auch absolute Menge an "freiem Chlor" so gering,daß da nichts passiert.
Wenn da tatsächlich Probleme durch das "gechlorte" Wasser wären,hättest du das schon beim Planschen im Pool auf der Haut gemerkt.
Interessant,daß anscheinend immer häufiger sich Raucher Gedanken zu meist irrelevanten Gesundheitsgefahren machen,das Rauchen selbst aber nicht in Frage stellen.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Stichworte
chlor

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu