Analytik: Instrumentelle Verfahren
Buchtipp
Handbuch Validierung in der Analytik
S. Kromidas
155.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Analytik: Instrumentelle Verfahren

Hinweise

Analytik: Instrumentelle Verfahren Funktion und Anwendung von GC, HPLC, MS, NMR, IR, UV/VIS, etc.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2020, 21:33   #1   Druckbare Version zeigen
Nick009  
Mitglied
Themenersteller
Verständnisfrage Cyclovoltametrie

Hey liebe Community,

wir haben vor kurzem einen Versuch zur Cyclovoltammetrie gemacht und dabei Paracetamol bei verschiedenen Potentialänderungsraten vermessen.
Beim Durchgehen der Daten ist mir dann aufgefallen, dass unsere Diagramme überhaupt nicht mit dem übereinstimmen, was ich mir für eine CV erwarten würde.
Hauptsächlich die Tatsache dass unsere Messungen keine Reduktionspeaks aufweisen. Die Diagramme schauen fast so aus, als wären es Deckschichtdiagramme, wobei ich nicht glaube dass die Lösungen falsch hergestellt wurden, da diese von unterschiedlichen Leuten erstellt wurden.
Da ich mir wirklich nicht sicher bin was schief gelaufen ist, hoffe ich es gibt hier jemanden der sich besser mit CVs auskennt und eine Vermutung zur Fehlerquelle abgeben könnte.

Diagramm Stromfluss gegen Potential bei unterschiedlicher sweep rate; c(Paracetamol) = 0.4mM mit pH = 3 Puffer; ist im Anhang.

Danke für jegliche Hilfe,
lg Nick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CV_Paracetamol_pH3.jpg (58,0 KB, 5x aufgerufen)
Nick009 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu