Computer & Internet
Buchtipp
Visual C++
F. Budszuhn
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet

Hinweise

Computer & Internet Forum für Hard- und Software, sowie für alles was mit dem Internet zusammenhängt.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2019, 09:30   #1   Druckbare Version zeigen
niemand  
Mitglied
Themenersteller
ELN/LIMS

Hi,
wir bauen gerade ein analytisches Labor auf und so bin ich auf der Suche nach einem LIMS/ELN, das unsere Arbeit bedeutend erleichtert.
Wir machen keine Experimente, messen lediglich Proben auf unterschiedliche Paramter und mit unterschiedlichen Methoden.

Welche Software, vorzugsweise FOSS, würde da gut funktionieren?

Auch wäre es gut, wenn man da die Arbeitsschritte und eine Art FLow-Chart erstellen kann, wo die einzelnen Laborschritte erstellt/angezeigt werden können.

Kennt ihr da was? Ich habe bisher Scinote und ElabFTW getestet, sagt mir aber irgendwie nicht so ganz zu. Es muss nicht zwangsweise auf einem eigenen Server laufen.
Eine Interaktion mit einem Barcode-Scanner wäre sehr schick.

Grüße
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 19:19   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
AW: ELN/LIMS

Untersucht ihr Pharma-Proben oder vglb. und müsst somit GxP-fähig/auditiert sein?
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.08.2019, 01:43   #3   Druckbare Version zeigen
niemand  
Mitglied
Themenersteller
AW: ELN/LIMS

Hi,
Aktuell analysieren wir nur Gesteins- und Umweltproben. Eine Akkreditierung ist angestrebt, aber ich denke nicht, dass wir in absehbarer Zeit in den Pharmabereich tätig werden.
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu